Prophylaxe

Den Satz „Vorbeugen ist besser als Bohren“ kennt fast jedes Kind. Gerade in puncto Mundgesundheit lässt sich mit regelmäßiger Prophylaxe viel dafür tun, um Erkrankungen zu vermeiden und die eigenen Zähne möglichst lang zu erhalten.

Ihre tägliche Zahnpflege zuhause ist der wichtigste Bestandteil der Vorsorge. Wir helfen Ihnen gerne weiter, falls Sie Fragen zur richtigen Anwendung von Zahnseide oder zu einer für Sie geeigneten Zahnputztechnik haben. Sie sollten jedoch mehr tun, um Ihren Mund gesund zu halten:

Die Professionelle Zahnreinigung ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Mundgesundheitsvorsorge. Denn unter anderem werden dabei bakterielle Zahnbeläge auch an Stellen entfernt, die man selbst kaum erreicht. Diese Beläge sind die Hauptauslöser von Erkrankungen!

Die Vorteile der Professionellen Zahnreinigung:
  • Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich deutlich verringert.
  • Sie hilft, eigene Zähne möglichst lebenslang zu erhalten.
  • Sie trägt zur längeren Haltbarkeit von Implantaten und aller Arten von Zahnersatz bei, da diese noch besser gepflegt werden.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein Frischegefühl im Mund.

Ein Qualitätsmerkmal: Bei uns wird die Professionelle Zahnreinigung durch Fachkräfte durchgeführt, die eine umfangreiche Aufstiegsfortbildung zur Prophylaxeassistentin (ZMP) absolviert haben.

Bei der Professionellen Zahnreinigung wenden wir bei Bedarf ein Pulverstrahl-Reinigungssystem an. Mit dieser speziellen Technik werden Ihre Zähne mit Hilfe eines Wasser-/Sodapulver-Strahls gereinigt.

Diese Technik ist auch für die Entfernung dunkler Auflagebeläge aus Nikotin, Tee oder Kaffeegenuss einsetzbar. Dadurch wirken Ihre Zähne anschließend also auch sauberer und heller.

Im Rahmen unseres Recall-Systems erinnern wir Sie auf Wunsch kostenlos an wichtige Vorsorgemaßnahmen. Egal, ob es sich dabei um die von den Krankenkassen empfohlenen Kontrolltermine oder Ihre individuelle Prophylaxe handelt.

Weiter gehende Informationen zu Prophylaxe und Professioneller Zahnreinigung finden Sie in unserer Gesundheitswelt.